Auf Zypern Urlaub verbringen

Ein wenig durch das eigene Land zu reisen, mag ja immer irgendwie interessant sein. Aber es gibt doch sicherlich auch schönere Dinge, als die Landschaften anzuschauen, die man schon kennt. Wer die Chance auf tolle Ferien hat, der sollte die Chancen auch nutzen, denn man kann sich wunderbar entspannen und einfach auch mal vergessen, welche Probleme des Alltags und der Arbeit einen sonst manchmal so heimsuchen. Es ist gut, zu vergessen, was einen immer wieder bewegt, denn schliesslich ist der Grund der Ferien, dass man eine tolle Zeit geniessen darf und kann. Besonders interessant wird es aber dann, wenn man irgendwo am Strand einer Insel liegt und die Seele baumeln lassen kann. Möglichkeiten gäbe es dazu sicherlich genug im Mittelmeer, man muss es manchmal einfach nur nutzen, wie beispielsweise in einem tollen Zypern Urlaub.

Foto: Dieter Schütz  / pixelio.de
Foto: Dieter Schütz / pixelio.de


Schönes Zypern

Die Insel von <a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Zypern “ >Zypern ist sicherlich eine der schönsten Inseln im Mittelmeer, denn es gibt hier wirklich so einiges zu sehen und vor allem auch zu unternehmen. Immerhin befindet man sich auf der Insel, die nach den italienischen Inseln Sardinien und Sizilien, die drittgrösste Insel des Mittelmeeres ist. Dass man damit genug Auslauf hat, vieles zu unternehmen ist sicherlich klar. Und die Landschaften und Wälder von Zypern sind durchaus wirklich sehr schön und man kann das Leben hier so richtig geniessen. Auch die zyprische Küche ist durchaus sehr lecker und natürlich mediterran geprägt. Im Norden der Insel wird die Insel von den Türken besetzt. Hier kann man also auch vielleicht türkische Spezialitäten naschen.

Lange Geschichten

Die Geschichte von Zypern reicht recht weit zurück, denn schon vor rund 11.000 Jahren wurde die Insel von Menschen in der Jungsteinzeit besiedelt. Die Siedler kamen mit grosser Wahrscheinlichkeit aus Syrien nach Zypern. Und auch heute noch sieht man Zeugnisse alter Vergangenheiten auf Zypern. So gibt es die Palästra von Salamis, einem sicherlich nicht unbekannten Ort. Hier sieht man viele tolle Säulen aus der Zeit der Antike. Aber auch sehr beliebt ist das Kastell von Kyrenia, das sich wie eine undurchdringliche Mauer vor dem Auge erhebt und so manchen sicherlich zu beeindrucken weiss. Man muss sich hier nur ein wenig umsehen und wird viele tolle Bauten und Zeugnisse der Vergangenheit finden.