Die Wüste nutzen im Urlaub

Meine Freundin und ich verbrachten unseren ersten gemeinsamen Urlaub in Dubai. Ich wollte sowieso immer schon eine von den Dubai Reisen machen und so habe ich mich gefreut, dass mich meine Freundin begleitet hat. Ich wollte unbedingt Zeit in der Wüste verbringen und da haben wir dann auch gemacht. Ich war noch nie in einer Wüste und so wollte ich dort unbedingt etwas erleben. Da meine Freundin und ich oftmals in den Winterurlaub fahren, haben wir uns für etwas ganz Schräges entschieden: Wir wollten in der Wüste Snowboard fahren. Ich hatte schon einige Videos davon gesehen und so informierten wir uns vor Ort darüber, wo man so etwas machen konnte. Immer wieder viel er Name Big Red und so fanden wir irgendwann heraus, dass es sich dabei um die größte und berühmteste Düne in Dubai handelt. Die Big Red muss man sich einfach anschauen, da sie recht groß ist und eigentlich alle Touren durch die Wüste hier beginnen oder enden. Zudem gibt es hier auch viele andere Angebote, die man machen kann.

dubai-1518193_640

Foto: skeeze / pixabay

So auch das Snowboarden in der Wüste. Hier kann man sich das Board ausleihen und einfach selbst loslegen. Eine Brille sollte man sich aber mitnehmen, denn Sand im Auge macht wirklich nicht viel Spaß. Nach kurzer Zeit kamen wir in Übung und hatten danach richtig viel Spaß. Nur die Düne wieder hoch zu laufen, war nicht so witzig, da es sehr anstrengend war. Man kann auch eine Tour buchen, bei der man am Ende dann noch ein paar Runden auf dem Board dreht, aber da wir das nun schon gemacht haben, ließen wir es bei unserem Tour- Paket außen vor. Richtig luxuriös wird es mit einer Hummer Tour durch die Wüste. Es bietet auch den größten Spaß- Faktor, denn mit dem Luxuswagen kann man so richtig durch die Gegend gleiten. Der beste Anbieter für Luxustouren in Dubai ist der Platinum Heritage. Hier gibt es eine Reihe von Wüstensafaris, bei denen man auch mit dem Hummer fahren kann. Eine davon haben wir gebucht und ich war total zufrieden damit. Unterwegs kann man einheimische Wildtiere sehen und es sich bei einem Dinner gut gehen lassen.