Endlich Ferien in Australien

Australien ist ein wirklich absolut traumhaftes Land. Ein ganzer Kontinent, auf dem sich nur ein einziges Land befindet. Das ist doch sicher auch eine Sache, die man nicht allzu oft haben wird. Doch nicht jeder wird wissen, dass Australien kein Staat ist, sondern wie das US-amerikanische Virginia oder auch Kentucky ein Commonwealth. So also ist es nicht der State of Australia, sondern der Commonwealth of Australia. Und es gehört, wie könnte es anders sein, zur Queen von England. Sie ist das  Staatsoberhaupt von Australien und wird durch einen sogenannten Generalgouverneur vertreten, der dann doch auch schon einiges im schönen Australien zu sagen hat. Man kann hier auf etwa 7,7 Mio. km² das Leben wunderschön verbringen und eine tolle Zeit erleben, wenn man sich auf die schönen Seiten des doch nicht gerade kleinen Kontinents ein wenig einlassen möchte.

 

 

Foto: www.postkarte-verschicken.de - Axel Müller  / pixelio.de

Foto: www.postkarte-verschicken.de – Axel Müller / pixelio.de

 

Flora und Fauna

Die Flora und Fauna Australiens ist etwas wirklich Besonderes. Denn bereits vor 50.000.000 Jahren hat diese beschlossen, einfach ein wenig anders zu werden, als die der restlichen Welt. Die Flora und Fauna konnte sich ganz anders entwickeln, da die schönen Seiten von Australien einfach von den anderen Kontinenten getrennt waren. So konnte sich die Evolution hier auf ganz andere Weise entfalten, als vielleicht auf anderen Kontinenten unserer Erde, die irgendwie doch alle miteinander verbunden waren und teilweise noch sind. So konnten sich hier beispielsweise auch zahlreiche Beuteltiere entwickelt, die es auf anderen Kontinenten eigentlich ja gar nicht mehr gibt oder nur noch in sehr limitierten Zahlen. Australien ist hier also tatsächlich etwas Besonderes.