Ferien auf den Balearen

Jetzt kann man günstige Last-Minute Reisen buchen. Wenn man nicht viel Zeit mit der Anreise und einem langen Flug verschwenden will, kann man trotzdem noch schöne Ferienziele in der Nähe finden. Man braucht auf den Traum von Sonne, Strand und Meer nicht verzichten, nur weil man nicht weit fliegen möchte. Ein hervorragendes Ferienziel sind zum Beispiel die Balearen und hierher bekommt man zurzeit wirklich tolle Angebote. Der Flug dauert nur ca. zwei Stunden und wenn man morgens die Reise beginnt, kann man schon am Nachmittag am Strand liegen und die Sonne auf sich scheinen lassen. Als die Balearen werden die Inseln Mallorca, Menorca, und Ibiza bezeichnet. Egal ob man Badeferien machen möchte oder mal richtig feiern will, hier findet man für jeden Geschmack etwas.

 

Foto: manwalk / Manfred Walker  / pixelio.de

Foto: manwalk / Manfred Walker / pixelio.de

 

Was kann man auf den Balearen erwarten

Auf den Balearen kann man tauchen, surfen, segeln und schwimmen und nach Herzenslust wandern. Wer möchte, kann den Aufstieg auf Gebirge und zerklüftete Felsen wagen, um die Aussicht auf die Umgebung und das glitzernde Meer geniessen. Kulturhungrige kommen auf den Balearen aber auch nicht zu kurz, denn hier kann man verschiedene altertümliche Sehenswürdigkeiten und Ausgrabungsstätten besuchen. Auch die  farbenfrohen Märkte sind ein besonderer Anziehungspunkt. Wer dem hektischen Leben entgehen möchte, findet einige schöne einsame Buchten, wo man einfach mal die Seele baumeln lassen kann. Natürlich findet man auch ein reichhaltiges Nachtleben mit aufregenden Clubs und Bars. Egal ob man alleine reist, mit dem Partner oder der Familie, auf den Balearen gibt es für jeden viel zu sehen und zu erleben.