Ferien in Thailand – ein wundervolles Erlebnis

Individualisten, Familien und Paare bekommen leuchtende Augen, wenn sie von Thailand sprechen. Denn viele haben schon einmal Ferien in Thailand gemacht. Das besondere hier ist, durch eine gut ausgebaute Infrastruktur kann wirklich jeder sich genau sein Reiseziel planen und verwirklichen. Viele reisen mit dem Rucksack quer durch Thailand, um die vielen Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Hier kommt man schnell mit den freundlichen Einheimischen in Kontakt und kann von ihnen auch viel Insiderwissen erfahren. Doch nicht nur Rucksacktouristen haben in Thailand ihren Spass, sondern auch Familien, die mit Kindern in einem der zahlreichen Hotels, an den mehr als schönen Stränden, ihre Erholung suchen. Es gibt viele schöne Plätze in Thailand, die einen Besuch wert sind und vermutlich wird man mit einem Besuch noch nicht einmal annähernd das gesehen haben, was man sich vorgenommen hat.

 

Foto: Cornerstone  / pixelio.de

Foto: Cornerstone / pixelio.de

 

Wohin in Thailand?

Also das ist eine schwierige Frage, die man nur selbst beantworten kann. Zum einen gibt es das herrliche Südthailand, mit vielen bekannten Inseln, wie zum Beispiel Phuket, Ko Samui, Ko Tarutao, um nur einige zu nennen. Oder vielleicht doch lieber Zentralthailand mit der Hauptstadt Bangkok und natürlich der sehr bekannten und wichtigen Stadt Ayutthaya? Allerdings kann man auch noch nach Ostthailand, vielleicht in die Nähe der Grenze zu Kambodscha oder den schönen Inseln Ko Chang und auch Ko Samet. Hier wäre auch noch eine etwas grössere Touristenhochburg zu nennen: Pattaya. So liegt es wirklich im Ermessen des Einzelnen, denn diese Überlegung kann einem niemand abnehmen. Aber eines haben alle Orte gemeinsam, es gibt hier überall wunderschöne Hotels um sich zu erholen und dem Alltagsstress „Auf Wiedersehen“ zu sagen.

Wie kommt man hier voran?

Selbstverständlich gibt es einige Flughäfen in Thailand – und auch innerhalb des Landes gibt es durch die teilweise grossen Entfernungen viele Flugverbindungen. Aber auch Reisebusse, die dann auch klimatisiert sind, können Reisende zu ihrem Ziel bringen. Das Schienennetz ist recht gut ausgebaut und so fahren zum Beispiel regelmässig die Züge von Bangkok nach Phuket. Aufpassen sollte man ein wenig bei den angebotenen Taxis, hier unbedingt vor der Fahrt den Preis vereinbaren, sonst könnte es zu überteuerten Fahrten kommen.