Reisen auf die Seychellen

Traumhafte Sonnenuntergänge am Strand, wunderschöne weisse Strände, an denen man das Leben nur allzu sehr geniessen kann und viele andere Dinge. Vielleicht auch Palmen und ein leckerer Cocktail in der Hand. Das ist es, was wir uns vorstellen, wenn wir an perfekte Ferien denken. Zumindest der durchschnittliche Reisende möchte genauso seine Ferien verbringen können und das alles mit einer Garantie, die aussagt, dass einfach alles schön wird und man das Leben geniessen kann, in den vollsten Zügen. Besonders geeignet sind hier natürlich Reiseziele am Mittelmeer oder aber auch in der Südsee. Inseln gibt es viele auf denen man genauso das Leben geniessen kann. Aber wie wäre es, wenn all das noch gepaart wäre, mit einer wunderschönen Natur und einer traumhaften Landschaft? Dann muss man doch einfach mal auf die schönen Seychellen reisen.

 

Foto: Ibefisch  / pixelio.de

Foto: Ibefisch / pixelio.de

 

Die Seychellen haben eine tolle Lage

Im Indischen Ozean gelegen, sind die Seychellen eine sehr schöne Inselgruppe mit sehr vielen Vorzügen, die man doch nur allzu gut geniessen kann. Zahlreiche Menschen haben das bereits für sich entdeckt und die Seychellen als Reiseziel angestrebt. Insgesamt umfassen die Seychellen eine Fläche von etwa 455 km². Und anders, als viele andere schöne Inseln, die jedoch nicht besonders gross sind, steht auch die Einwohnerzahl in gutem Verhältnis mit der Fläche der Seychellen. Insgesamt nämlich leben etwa 90.000 Menschen auf den schönen Seychellen und sicherlich ist das auch der Grund, weshalb die Natur so gut erhalten bleiben konnte. Traumhaft ist aber nicht nur die Natur, sondern auch die schöne kolonialistische Hauptstadt der Seychellen, das schöne Victoria.

Die Fauna der Seychellen ist abwechslungsreich

Natürlich kam es bei der starken Besiedlung der Seychellen auch dazu, dass die eigentliche und ursprüngliche Natur der Seychellen mehr und mehr weichen musste und zurückgedrängt wurde. Jedoch sind die Seychellen noch immer mit wunderschönen Pflanzen und vielen Tieren absolut gesegnet. Wenn man schaut, was die Einwohner alles kultivieren können, dann kann man fast nur staunen. Egal ob Zitronen, Passionsfrüchte, Mangos, Ananas, Bananen, Auberginen oder Sternfrucht, Zitronengras, Zimt und Guave, einfach alles scheint auf den Seychellen zu gedeihen, was das Leben natürlich sehr viel einfacher und vor allem aber auch sehr gesund werden lässt. Man wird hier also sicherlich tolle Zeiten erleben.